Nachrichten

Einsatz # 03/2021 - TH DRZF (droht zu fallen) - Seth, Klingenberg

Einsatz # 03/2021 - TH DRZF (droht zu fallen) - Seth, Klingenberg

01. 06. 2021: Der dritte Einsatz in diesem Jahr führte uns am Dienstag um 13.44 Uhr in den Klingenberg. Am Verbindungsweg in Richtung Holm war ein größerer Baum vermutlich aus Altersgründen abgebrochen und ... [mehr]

Einsatz # 02/2021 - TH GAS - Seth, Lehmkuhlenkamp

Einsatz # 02/2021 - TH GAS - Seth, Lehmkuhlenkamp

05. 05. 2021: Am Mittwoch Mittag wurden wir um 11.24 Uhr zu unserem zweiten Einsatz in diesem Jahr alarmiert, dem ersten über unsere neue Leitstelle West.  Im Lehmkuhlenkamp war bei Bauarbeiten an einem ... [mehr]

Einsatz # 01/2021 - Türöffnung - Seth, Hauptstr.

Einsatz # 01/2021 - Türöffnung - Seth, Hauptstr.

05. 03. 2021: Der erste Einsatz im Jahr 2021 führte uns am Freitagmorgen um 5.20 Uhr in die Hauptstraße. [mehr]

Einsatz # 18/2020 - FeuMi Oering - Hauptstraße, Halle

Einsatz # 18/2020 - FeuMi Oering - Hauptstraße, Halle

06. 12. 2020: Um 9.27 Uhr wurden wir am Nikolausmorgen nach Oering alarmiert. Anwohner meldeten eine Rauchentwicklung aus der Halle einer ehemaligen Tischlerei in der Hauptstraße. Der Einsatzort war den meisten ... [mehr]

Einsatz # 17/2020 - TH Tierrettung Oering - Katze im Baum

Einsatz # 17/2020 - TH Tierrettung Oering - Katze im Baum

23. 11. 2020: Am Montagnachmittag wurde die Wehr erstmals nach 3,5 Monaten wieder alarmiert. In der Naher Straße in Oering sollte um 15.30 Uhr eine Katze aus einem Baum gerettet werden.  Die Wehren Seth und ... [mehr]

Einsatz # 16/2020 - Feuer Mittel Oering - brennt im Garten

Einsatz # 16/2020 - Feuer Mittel Oering - brennt im Garten

07. 08. 2020: 07. August 2020 Am Freitagnachmittag mussten wir zusammen mit den Wehren Oering, Itzstedt und Sievershütten sowie dem Rettungsdienst um 14.33 Uhr nach Oering ausrücken. Im Garten eines ... [mehr]

Einsatz # 15/2020 - Feuer Fläche Oering - brennt Stoppelfeld

Einsatz # 15/2020 - Feuer Fläche Oering - brennt Stoppelfeld

28. 07. 2020: Am Dienstag wurden wir um 14.41 Uhr zusammen mit den Wehren Oering und Itzstedt nach Oering alarmiert. In der Straße "Hinter den Höfen" war ein abgeerntetes Stoppelfeld auf einer Größe von ca. ... [mehr]

Einsatz # 14/2020 - Türöffnung - Seth

Einsatz # 14/2020 - Türöffnung - Seth

23. 06. 2020: Zur Türöffnung wurde die FF Seth um kurz nach 1 Uhr am frühen Dienstagmorgen alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar hatte über den Notruf 112 mitgeteilt, dass er Hilferufe aus dem Nachbarhaus ... [mehr]

Einsatz # 13/2020 - Feuer Klein - Seth - brennt Hecke

Einsatz # 13/2020 - Feuer Klein - Seth - brennt Hecke

20. 06. 2020: Um 14.03 Uhr wurde die FF Seth am Samstagnachmittag in die Hamburger Straße alarmiert. Beim Abflammen von Unkraut war eine Hecke auf einer Länge von 1,5m in Brand geraten. Durch die schnelle ... [mehr]

Einsatz # 12/2020 - Feuer Mittel Oering - brennt PKW im Hinterhof

Einsatz # 12/2020 - Feuer Mittel Oering - brennt PKW im Hinterhof

16. 06. 2020: Am Dienstagvormittag wurden wir um 10.41 Uhr nach Oering alarmiert. Ein PKW war während der Fahrt auf der Hauptstraße in Brand geraten und auf einen Hof gefahren.  Anwohner starteten mit einem ... [mehr]

Einsatz # 11/2020 - Gefahrgut Erkundung - Oering

Einsatz # 11/2020 - Gefahrgut Erkundung - Oering

08. 06. 2020: Am Montagnachmittag wurden wir nach Oering alarmiert. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Vor Ort wurde die Straße voll gesperrt und die umliegenden Anwohner vorsorglich ... [mehr]

Einsatz # 10/2020 - Feuer Klein - Oering Feldweg

Einsatz # 10/2020 - Feuer Klein - Oering Feldweg

02. 06. 2020: Am Dienstag wurden wir um 11.22 Uhr nach Oering alarmiert. Ein Anrufer hatte dort einen Feuerball an einer Stromleitung gemeldet. Vor Ort wurde der betroffene Bereich kontrolliert, es konnte jedoch ... [mehr]

Einsatz # 09/2020 - Feuer Mittel Seth, Stücken, starke Rauchentwicklung

Einsatz # 09/2020 - Feuer Mittel Seth, Stücken, starke Rauchentwicklung

23. 05. 2020: Einfamilienhaus im Vollbrand, 3 Verletzte Personen Am Samstagabend wurden wir um 22.20 Uhr in die Straße Stücken alarmiert. Vor Ort stellten wir ein fortentwickeltes Feuer in einem ... [mehr]

Einsatz # 08/2020 - Technische Hilfe - Seth - Peerkopp

Einsatz # 08/2020 - Technische Hilfe - Seth - Peerkopp

10. 04. 2020: Am Abend des Karfreitag wurden wir um 19.46 Uhr zusammen mit zwei Rettungswagen, dem Notarzt und der Polizei zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellten wir fest, ... [mehr]

Einsatz # 07/2020 - Brandmeldeanlage - Seth - Hauptstr.

Einsatz # 07/2020 - Brandmeldeanlage - Seth - Hauptstr.

06. 04. 2020: Bei unserem Partner der Feuerwehr - der Firma MiE - löste gegen 16.30 Uhr am Montagnachmittag die automatische Brandmeldeanlage aus. Neben der Wehr Seth wurden gemäß Alarmplan auch die Wehren ... [mehr]

Einsatz # 06/2020 - Ölspur von Borstel bis Struvenhütten

Einsatz # 06/2020 - Ölspur von Borstel bis Struvenhütten

19. 02. 2020: Um 13:12 Uhr wurden wir am Mittwochmittag zu einer Ölspur alarmiert.  Die Kameraden aus Struvenhütten und Stuvenborn waren bereits im Einsatz. Wir streuten die Ölspur in den Kurvenbereichen ... [mehr]

Einsatz # 05/2020 - VU PKL Haupstr. Kreuzung Holmer Weg

Einsatz # 05/2020 - VU PKL Haupstr. Kreuzung Holmer Weg

13. 02. 2020: Um 20:29 Uhr wurden wir zu einer von unserer Wehrführung geplanten Übung alarmiert. Nach genau 6min nach der Alarmierung war die Feuerwehr Seth mit knapp 30 Kameradinnen und Kameraden am ... [mehr]

Einsatz # 03/2020 - Technische Hilfe - Eckholm, Baum auf Str.

Einsatz # 03/2020 - Technische Hilfe - Eckholm, Baum auf Str.

09. 02. 2020: Orkan "Sabine" ließ um kurz vor 15 Uhr die Krone einer Tanne in der Straße Eckholm heraus brechen. Mit Hilfe von 3 Mann wurde der Baum ohne Einsatz der Motorsäge von der Straße gedreht, sodass ... [mehr]

Einsatz # 04/2020 - GröLa Kreis Segeberg

Einsatz # 04/2020 - GröLa Kreis Segeberg

09. 02. 2020: Aufgrund vom Sturmtief Sabine wurde im gesamten Kreis Segeberg GröLa ausgelöst. Dies bedeutet, dass sämtliche Feuerwehrwachen durch alle Kameradinnen und Kameraden im Kreis Segeberg besetzt ... [mehr]

Einsatz # 02 / 2020 – 29. Januar 2020 – THKl Seth

Einsatz # 02 / 2020 – 29. Januar 2020 – THKl Seth

29. 01. 2020: by Dennis Oldenburg   Am frühen Mittwochnachmittag wurde die FF Seth um 13.30 Uhr in die Hauptstraße alarmiert. Auf Höhe der Firma MIE lief der Graben nach anhaltenden Regen- und ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte