Nachrichten

18. 02. 2024: Aufgrund eines medizinischen Notfalles wurden wir mit unserem Defibrillator zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie der Polizei alarmiert. Vor Ort angekommen, unterstützten wir in der ... [mehr]

03. 02. 2024: Verkehrsteilnehmer auf der Sether Hauptstraße wurden am Samstagmittag auf eine brennende Biomülltonne aufmerksam und wählten den Notruf 112. Da offene Flammen aus der Tonne schlugen und eine Hecke ... [mehr]

19. 01. 2024: Am Freitagabend wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Friesenstraße alarmiert. Wir unterstützten die Besatzungen von Rettungswagen und Notarzt bei medizinischen Maßnahmen und ... [mehr]

16. 01. 2024: Zum ersten Einsatz im Jahr 2024 wurden wir am Abend in die Hauptstraße in Fahrtrichtung Stuvenborn alarmiert. Eine allein beteiligte Person war mit ihrem Fahrzeug bei glatten Straßenverhältnissen ... [mehr]

22. 12. 2023: Am Freitagmorgen wurden wir um 05:56 Uhr in die Hauptstraße alarmiert. Kurz vor der Gemeindegrenze in Richtung Stuvenborn war ein kleiner, morscher Baum umgefallen und ragte auf die eine ... [mehr]

05. 12. 2023:   Am Dienstagmorgen meldete die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Am Sportplatz" einen piependen Heimrauchmelder  sowie Brandgeruch aus einer Nachbarwohnung. Die Leitstelle West ... [mehr]

13. 10. 2023: Eine Verkehrsteilnehmerin meldete am Abend telefonisch, dass ein umgestürzter Baum am Ortsausgang die Durchfahrt in Richtung Oering verhindert. Daraufhin wurde durch die Leitstelle Alarm für die FF ... [mehr]

16. 08. 2023: Ein Fußgänger meldete in der Nacht über Notruf 112 einen Gasgeruch an der Hauptstraße, worauf wir zusammen mit der Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt sowie der Polizei und dem zuständigen ... [mehr]

14. 07. 2023: Zu einer undichten Gasflasche wurden wir am Freitagvormittag zusammen mit der Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt in die Straße "Stücken" alarmiert. Hier war es beim Transport in einem PKW auf ... [mehr]

09. 07. 2023: Am Sonntagnachmittag wurden wir nach einer Erhöhung des Einsatzstichwortes in die Gemeinde Sülfeld alarmiert. Im Ortsteil Borstel war es im Rahmen von Erntearbeiten auf einer Koppel in der Nähe ... [mehr]

08. 07. 2023: Auf dem Verbindungsweg zwischen Seth und Todesfelde war es in Höhe Eckholm zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen. Fünf beteiligte Personen wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, ... [mehr]

26. 06. 2023: Die Jugendfeuerwehr liegt der Tischlerei Rickert schon immer am Herzen. Daher musste der Geschäftsführer und Tischlermeister Thomas Rickert auch nicht lange überlegen, welcher Organisation er eine ... [mehr]

12. 05. 2023: Einsatz # 12 / 2023 12.05.2023 - 17:39 UhrNIL (Großschadenslage) Rickling - FW Rickling  Als Logistikzug der 2. Feuerwehrbereitschaft des Kreises Segeberg wurden wir zu einer geplanten Übung ... [mehr]

02. 05. 2023: Erneut wurden wir aufgrund eines medizinischen Notfalles zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit unserem Defibrillator alarmiert.  Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war die Person ... [mehr]

21. 04. 2023: Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit unserem Defibrillator alarmiert.    Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage glücklicherweise ... [mehr]

09. 04. 2023: Aufgrund eines medizinischen Notfalls unterstützten wir mit unserem Defibrillator den Rettungsdienst bei einer Reanimation. Mit uns eingesetzt waren ein Rettungswagen, der Notarzt sowie die First ... [mehr]

30. 03. 2023: Ende März hatten wir die Chance, an einem in Kürze zum Abriss anstehenden, ehemaligen Bauernhof eine unangekündigte Alarmübung durchzuführen.  Da sich kurz vor Alarmauslösung herausstellte, ... [mehr]

17. 03. 2023: Am Freitagmittag wurden wir in den Klingenberg alarmiert. Ein Abwasser-Übergabeschacht war aufgrund einer Verstopfung sehr hoch mit Wasser gefüllt, sodass das Abwasser im Keller des Hauses tiefer ... [mehr]

06. 03. 2023: Während unseres regulären Übungsdienstes wurden wir am Montagabend nach Stuvenborn alarmiert. Hier waren einige Personen abgängig und mussten im Ortsbereich durch die Wehren Stuvenborn und Seth ... [mehr]

25. 02. 2023: Am Samstagabend wurden wir zusammen mit einem Rettungswagen sowie der Polizei in den Lehmkuhlen-Ring alarmiert.  Vor Ort war eine Person in ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Tür nicht ... [mehr]

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte