Einsatz # 15/2023 - FEU G - Flächenbrand - Sülfeld (OT Borstel), Hamburger Straße

09. 07. 2023

Am Sonntagnachmittag wurden wir nach einer Erhöhung des Einsatzstichwortes in die Gemeinde Sülfeld alarmiert. Im Ortsteil Borstel war es im Rahmen von Erntearbeiten auf einer Koppel in der Nähe der B432 zu einem Flächenbrand gekommen, der sich aufgrund der Trockenheit schnell ausbreitete. 

 

Wir unterstützten die Gemeindewehr Sülfeld (Wehren Borstel, Sülfeld und Tönningstedt) und nahmen an einem Teilstück die Brandbekämpfung mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug vor. 

Das Mehrzweckfahrzeug sperrte für die Dauer der Löscharbeiten die Bundesstraße in Höhe der Abzweigung in Richtung Seth.

Nachdem das Feuer kurz vor einem Waldstück unter Kontrolle war, konnten wir zusammen mit den Wehren Itzstedt und Nahe zeitnah aus dem Einsatz entlassen werden.

Fläche

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 15/2023 - FEU G - Flächenbrand - Sülfeld (OT Borstel), Hamburger Straße

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte