Einsatz # 03/2023 - FEU Y / FEU G Y Nahe - Rauchentwicklung stark

25. 01. 2023

Um 4.35 Uhr wurden wir zusammen mit den Wehren Nahe, Itzstedt, Kayhude und Wakendorf II nach Nahe alarmiert. In der Straße Wischhoff meldeten gleich mehrere Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung im Gebäude. Die Wohnungen konnten aufgrund des Brandrauches nicht mehr verlassen werden, sodass sich Personen an den Balkonen bemerkbar machten. 

Mehrere Trupps des ersten Zuges bekämpften das Feuer im Innenangriff sowie über die Drehleiter und retteten 15 Personen aus dem Gebäude. 

 

Wir unterstützen die Kameraden mit 8 Atemschutzgeräteträgern und durchsuchten im Innenangriff mehrere Räumlichkeiten. Nachdem die Räume mit Hilfe von Überdrucklüftern rauchfrei gemacht wurde, konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Foto: unsere Atemschutzgeräteträger im Einsatz / Bild KFV Segeberg 

 

Weitere Bilder zum Einsatz gibt es beim KFV sowie bei der FF Itzstedt

 

Kreisfeuerwehrverband Segeberg: Einsatz: Mehrere Bewohner aus verrauchtem Mehrfamilienhaus gerettet (kfv-segeberg.org)
 

FEU G R5 – Freiwillige Feuerwehr Itzstedt (feuerwehr-itzstedt.de)

 

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 03/2023 - FEU Y / FEU G Y Nahe - Rauchentwicklung stark

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte