Einsatz # 02/2023 - FEU Schornsteinbrand - Seth, Musikantenstr.

11. 01. 2023

Am Mittwochabend wurden wir zusammen mit den Wehren Oering und Stuvenborn in die Musikantenstraße alarmiert. 

Ein Anrufer meldete über Notruf 112 Flammen und Rauch aus dem Schornstein eines kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes. Aufgrund des Meldebildes wurde von der Leitstelle zusätzlich der Drehleiterzug Nahe/Itzstedt sowie ein Rettungswagen mit alarmiert. 

 

Bereits kurz nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Entwarnung gegeben werden. Die vom Eintreffen der Feuerwehr überraschten Eigentümer hatten bereits vorher eine Lüftungsklappe geschlossen, sodass der Ofen bereits aus war. 

Wir kontrollierten noch den Verlauf des Schornsteinrohres im Gebäude. Nachdem wenige Minuten später nichts mehr aus dem Rohr kam, rückten die 31 Sether Kräfte sowie die Nachbarwehren wieder ein. 

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 02/2023 - FEU Schornsteinbrand - Seth, Musikantenstr.

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte