Einsatz # 06/2022 - FEU G Oering Lohe

16. 04. 2022

Am Samstagabend wurde die FF Seth zur Löschhilfe nach Oering alarmiert. In der Straße Lohe war ein als Carport und Werkstatt genutzter Anbau eines Hauses in Brand geraten. Da die Flammen bei Notrufabgabe bereits auf den Dachunterstand des Hauses übergegriffen hatten, wurde seitens der Leitstelle West "Feuer größer Standard" ausgelöst. 

 

Die umgehend nach Eintreffen an der Einsatzstelle durch die Wehr Oering gestartete Brandbekämpfung mit mehreren Strahlrohren zeigte schnell Erfolg, sodass der Schaden am Haus entgegen der ersten Meldung minimiert werden konnte. Teile der Außenfassade sowie direkt angrenzende Räume wurden beschädigt und sind vorerst nicht nutzbar. 

 

Wir unterstützten die Kameraden aus Oering mit zwei Trupps unter Atemschutz bei der Absuche der angrenzenden Wohnungen sowie bei der Brandbekämpfung. Im Anschluss wurde Brandgut ins freie verbracht und nochmals abgelöscht. 

Die nachalarmierte Wehr Sievershütten musste nicht mehr eingreifen. 

 

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 06/2022 - FEU G Oering Lohe

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte