Einsatz # 27/2024 - FEU G - Seth, Hauptstraße - Kellerbrand

26. 11. 2024

Dienstagabend wurden wir mit dem Stichwort "Feuer größer Standard" in die Hauptstraße alarmiert. Im Keller einer größeren Scheune mit ehemaligen Pferdeboxen war es zu einem Feuer gekommen. Aufgrund des Stichwortes wurden neben uns auch die Wehren Oering und Stuvenborn alarmiert.

 

Der gesamte Komplex war nach Eintreffen an der Einsatzstelle stark verraucht und es befanden sich noch diverse Personen im Objekt. Mehrere Trupps unter Atemschutz verschafften sich gewaltsam durch verschlossene Türen Zugang zum Gebäude und retteten insgesamt 8 Personen. Im Außenbereich wurden aus einem Hydranten sowie einem Bohrbrunnen zwei Wasserversorgungen zum Objekt aufgebaut und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Für die Dauer des Einsatzes musste die Hauptstraße im betroffenen Bereich voll gesperrt werden.

 

Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Einsatz nur um eine Alarmübung in einem Abrissobjekt. Wir bedanken uns bei den Eigentümern für die Bereitstellung dieser tollen Übungsmöglichkeiten, bei den Darstellern für ihren Einsatz und bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis. 

 

Die FF Seth war mit 29 Einsatzkräften vor Ort.

 

 Alarmübung Hauptstr. Alarmübung Hauptstraße  

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 27/2024 - FEU G - Seth, Hauptstraße - Kellerbrand

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte