Berichte

Jugendfeuerwehr Versammlung 2021

Mit einigen Monaten Verzug fand am letzten Donnerstag auch endlich die Jugendversammlung der Jugendfeuerwehr Seth statt. Wie die Aktiven Kameraden einen Monat zuvor ging es dafür ohne externe Gäste in die Turnhalle in der Schulstraße.  

 

Die scheidende Jugendgruppenleiterin Mareike Hink konnte 15 von aktuell 19 Jugendlichen begrüßen. 

Als neue Anwärter wurden Tavis Walther und Linus vorgestellt.Jugendff2021

Nach seinem erfolgreichen Anwärterjahr konnte Mickel Dohrendorf einstimmig in die Jugendfeuerwehr Seth aufgenommen werden. 

 

Durch den bereits erfolgten, altersbedingten Wechsel von Mareike Hink, Mateo Delz, Nico Köneking und Jan-Ole Seidlitz in die Aktive Wehr musste ein Großteil des Jugendvorstandes neu gewählt werden. Hier setzen sich die folgenden Kameraden durch und bilden somit den neuen Jugendvorstand:

 

Jugendgruppenleiter: Nicolai Gemballa

Jugendgruppenführer: Fynn Hars

Schriftführer: Titus Daniel​​​​​​​

Kassenwart: Birger Dohrendorf (Wiederwahl)

 

Die Jugendfeuerwehr Seth startet am morgigen Montag um 18.30 Uhr wieder mit dem Übungsdienst für die gesamte Jugendwehr. Wer zwischen 10 und 17 Jahren alt ist und sich den Dienst einmal ansc​​​​​​​hauen möchte, kann sich gerne am Gerätehaus selbst einen Eindruck verschaffen.

 

 

 

Am Samstag, dem 05. September 2020 fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Seth statt. Leider konnte der Dienst Corona-bedingt nicht wie sonst üblich über 24 Stunden mit Übernachtung stattfinden. Die 18 anwesenden Jugendfeuerwehrleute (in zwei streng voneinander getrennten Gruppen) ließen sich die Stimmung davon jedoch nicht verderben. 

 

Nach dem Antreten und der Fahrzeug-Einweisung durch die anwesenden Maschinisten und Ausbilder folgten auch schon die ersten Einsätze. Insgesamt wurden zwischen 8.30 und 16 Uhr ganze 17 Einsätze durch die beiden Gruppen abgearbeitet. 

Neben dem Löschen von Feuern sowie der Technischen Hilfe galt es auch Ölspuren abzustreuen und eine Katze vom Baum zu retten. Allen Beteiligten hat dieser Tag sehr viel Spaß gemacht und alle waren froh, nach einer langen Zeit ohne Jugendfeuerwehr wieder tätig sein zu können. Nachfolgend ein paar Impressionen: