Einsatz # 17/2022 - FEU Y - Oering, Hauptstraße

09. 11. 2022

Mit dem Zusatz "Wohnungsbrand" wurden wir am Mittwochabend nach Oering alarmiert. Auf dem Gelände der Oeringer Mühle war es zu einem Feuer mit mehreren vermissten Personen gekommen. 

 

Nach Ankunft an der Einsatzstelle wurden Atemschutzgeräteträger für den Innenangriff gestellt und eine Wasserversorgung zum Objekt aufgebaut. 

In Gemeinschaftsleistung aller eingesetzten Feuerwehren wurden durch insgesamt 9 Atemschutztrupps 7 Personen erfolgreich aus dem Gebäude gerettet und das Feuer mit diversen handgeführten Strahlrohren innen und außen bekämpft. 

 

Bei diesem Einsatz handelte es sich um eine unangekündigte Alarmübung. Da das Gebäude in Kürze abgerissen wird, wurde die Möglichkeit genutzt auch mit Wassereinsatz im Innenangriff vorzugehen. Vielen Dank für diese Möglichkeit. 

 

Mit uns eingesetzt waren die Wehren aus Oering, Sievershütten, Sülfeld, Stuvenborn und Borstel. 

 

Übung Oering

 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 17/2022 - FEU Y - Oering, Hauptstraße