Einsatz # 14 / 2022 - TH Gas Seth, Berliner Str.

30. 07. 2022

Zusammen mit der Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt sowie der Polizei wurden wir am Samstagnachmittag in die Berliner Straße alarmiert. Beim Versuch größeres Wurzelwerk mit einem Bagger freizulegen, hatten Anwohner die in 60cm Tiefe liegende Gasleitung des Hausanschlusses glatt durchtrennt. 

 

Vorsorglich wurden die Anwohner der direkt angrenzenden Häuser aufgefordert, diese zu verlassen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. In Zusammenarbeit mit der Gefahrguterkundung wurden im Innen- und Außenbereich Messungen durchgeführt und die defekte Leitung mit einer dafür vorgesehenen Schelle zugekniffen, sodass kein Gas mehr austreten konnte. 

 

Nach Eintreffen des Energieversorgers unterstützten wir noch beim weiteren Freilegen der Leitung und wurden nach erneutem Verschließen der Leitung außerhalb des Gefahrenbereiches aus dem Einsatz entlassen. 

Gas

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 14 / 2022 - TH Gas Seth, Berliner Str.