Einsatz # 11/2022 - FEU G Oering, Sauer Moor

14. 06. 2022

Am Dienstagabend wurden wir zusammen mit der FF Oering in die Straße Sauer Moor nach Oering alarmiert. Nach erster Meldung von der Leitstelle brannte ein PKW mit Garage. Kurz nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurden die Wehren aus Sievershütten und Sülfeld nachalarmiert.  

 

Wir bauten im Außenbereich eine Wasserversorgung zum Objekt in der Straße Behnhof auf. Im Innenangriff unterstützten drei Trupps unter Atemschutz bei der Suche nach vermissten Personen und Kontrolle aller Räumlichkeiten im rückwärtigen Bereich. Auch eine Steckleiter wurde zum Überprüfen des Dachbereiches des kombinierten Wohn- und Wirtschaftsgebäudes vorgenommen. 

 

Bei dieser Übung handelte es sich um eine unangekündigte Alarmübung der Wehr Oering, welche das Zusammenspiel der eingesetzten Kräfte testen sollte. Solch größere Übungen hatten in den letzten Jahren Coronabedingt nicht stattfinden können. 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 11/2022 - FEU G Oering, Sauer Moor