Einsatz # 10/2022 - TH GAS HAUS, Seth, Hauptstr

10. 06. 2022

Starker Gasgeruch veranlasste den Eigentümer eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße am Freitagmorgen den Notruf 112 zu wählen. Die Leitstelle West alarmierte daraufhin die Wehren Seth, Oering, die Gefahrguterkundung des Amtes Itzstedt, einen Rettungswagen sowie die Polizei. 

 

Bei Ankunft an der Einsatzstelle hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen und der Hauptgashahn war vom Eigentümer geschlossen worden. 

Unter Atemschutz wurden durch die eingesetzten Kräfte Messungen durchgeführt und der Brandschutz sichergestellt. 

 

Nach Eintreffen des Energieversorgers konnte eine Undichtigkeit vor dem Hauptgashahn lokalisiert werden. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an den Energieversorger übergeben. 

 

Vielen Dank an den Eigentümer für die Bilder. 

TH GAS HAUS Hauptstr

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 10/2022 - TH GAS HAUS, Seth, Hauptstr