Einsatz # 07/2022 - FEU BMA - Haupstr., Übungsdienst Wehr

02. 05. 2022

Kurz vor Beginn des Übungsdienstes wurden wir am Montag per Melder zur Firma MiE alarmiert. Dort hatte die Brandmeldeanlage aufgrund einer Rauchentwicklung in der dortigen Lackiererei ausgelöst. 

 

Nachdem wir uns Zutritt zum Gebäude verschafften, wurde eine starke Rauchentwicklung in einer Halle festgestellt. Es befanden sich noch drei Personen in der Halle. Umgehend wurde die Menschenrettung durch acht Atemschutzgeräteträger eingeleitet sowie eine Wasserversorgung aufgebaut. Eine weitere Person musste mit der Steckleiter vom Dach des Gebäudes gerettet werden. 

 

Um die Abläufe und Vorgänge nach Auslösen der Brandmeldeanlage zu testen, wurde die Übung unter Realitätsbedingungen als Alarmfall ausgelöst. 

Erstmals in diesem Jahr konnte die gesamte Wehr gemeinsam einen Übungsdienst durchführen, was zuvor sicherheitshalber nur in kleineren Gruppen der Fall war.

 

Vielen Dank an unseren Partner der Feuerwerhr MiE für die Möglichkeit des Übens, für die Hilfe bei der Vorbereitung der Übung sowie die Bilder 

miemie2

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 07/2022 - FEU BMA - Haupstr., Übungsdienst Wehr

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte