Einsatz # 03/2022 - TH K - Baum auf Straße, Seth - Klint

19. 02. 2022

Im Gegensatz zu vielen Nachbarwehren verlief die Sturmnacht in Seth ruhig. Erst am Samstagmorgen wurden wir zu zwei zusammen umgestürzten Bäumen in die Straße Klint alarmiert. Die ca. 20m hohen Tannen blockierten die komplette Fahrbahn. Mit der Motorsäge wurden die Bäume mit einem unteren Stammdurchmesser von 40cm zerkleinert und die Straße wieder passierbar gemacht. 

 

Trotz Auslösung von GröLa (größere Lage) im Kreis Segeberg entschied sich unser Führungsteam nach Abwägung der Vor- und Nachteile gegen die vorsorgliche Besetzung des Gerätehauses unter Corona Bedingungen, welche von einigen anderen Wehren vorgenommen wurde. Mit Rückblick auf das Einsatzaufkommen in Seth die richtige Entscheidung. 

 

Bild zur Meldung: Einsatz # 03/2022 - TH K - Baum auf Straße, Seth - Klint

Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte