Einsatz # 16 / 2019 – 15. Juni 2019 – FeuGr Oering

15. 06. 2019

by Dennis Oldenburg

Während des laufenden Grillfestes kam es um 23.59 Uhr zu einem Großeinsatz in Oering. In der Straße Immenhagen war es im Anbau eines Einfamilienhauses zu einem Feuer gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehren aus Oering, Itzstedt, Sievershütten und Seth  hatten die Bewohner das Haus bereits verlassen, die Flammen hatten bereits von zwei Seiten auf den Dachüberstand des Wohnhauses übergegriffen. Mit diversen Atemschutztrupps und einem massiven Wassereinsatz konnte das Feuer glücklicherweise schnell eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der Brandausbreitung  mussten Teile der Dachkonstruktion geöffnet und abgelöscht werden. Die Wehr Seth unterstützte mit zwei Trupps unter Atemschutz und beim Aufbau der Wasserversorgung. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten und Belüftung des stark beschädigten und vorerst nicht bewohnbaren Gebäudes wurde dies an die Kripo übergeben.

Bild zur Meldung: Einsatz # 16 / 2019 – 15. Juni 2019 – FeuGr Oering

Einsatz # 16 / 2019 – 15. Juni 2019 – FeuGr Oering (15. 06. 2019)