Einsatz # 13 / 2019 – 03. April 2019 – FeuMi / FeuGr Oering (03. 04. 2019)

by Dennis Oldenburg

 

Nur zwei Stunden nach Einsatzende des vorherigen Einsatzes gingen die Meldeempfänger erneut – FeuMi Objekt Schule Oering. Noch auf der Anfahrt wurde durch die Leitstelle ein bestätigtes Feuer und die Alarmerhöhung auf FeuGr durchgegeben. Neben den alarmierten Wehren Oering, Seth und Itzstedt wurden die Wehren Borstel,  Kayhude und Wilstedt nachalarmiert.  Aus der verqualmten Sporthalle und dem Umkleidetrakt mussten 14 Personen unter Atemschutz hinter verschlossenen Türen gerettet und in den Duschen ein fiktives Feuer gelöscht werden.

 

Bei diesem Einsatz handelte es sich glücklicherweise nur um eine Alarmübung, da ein Teil der Sporthalle in Kürze abgerissen wird. Vielen Dank an die eingesetzten Kräfte sowie die Darsteller aus der FF Westerrade, dem ELW Trave-Land sowie aus Seth.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

Anfahrt Feuerwehrhaus:

Am Sportplatz 16, 23845 Seth


Postadresse:

Hauptstraße 28, 23845 Seth

 

E-Mail:

Google Karte